Die RoofTech GmbH 2018-06-14T14:39:26+00:00

   Die RoofTech GmbH   

Inhaber und Geschäftsführer der RoofTech GmbH:

Peter Strobel
Jahrgang 1958
Betriebswirt

Selbstständig mit RoofTech seit 1999.

Davor Geschäftsführer für international agiernde Unternehmen mit Im- und Export und Großhandel von Bedachungsmaterialien und ökologischen Bauprodukten.

Firmenhistorie:

Seit 2010 vertreibt die RoofTech GmbH europaweit exklusiv Produkte von S-5!- und Erico aus den USA sowie speziell produziertes Zubehör für Metalldächer. Die S-5! Produkte werden direkt ab Werk aus den USA importiert. Der Vertrieb erfolgt über den spezialisierten Baustoff- und Metall-Fachhandel, an Hersteller von Absturzsicherungs- und Montagesystemen, den Solar-Handel sowie über Metallhersteller. Die Auslieferung erfolgt vom RoofTech-Lager bei Stuttgart. Die Verwaltung mit Verkauf und Auftragsabwicklung befindet sich in Weil der Stadt.

Die RoofTech GbR – Marketing & Distribution wurde 1999 durch Peter Strobel und seinem ehemaligen Geschäftspartner Christian Fürholzer gegründet. Bis Mitte 2017 wurde für eine Vielzahl von in- und ausländischen Unternehmen aus der Bauindustrie erfolgreiche Markeinführungen und Vertriebsaufbau für deren Produkte und Anwendungen durchgeführt. Außerdem wurde für diverse Firmen der Markt mit einer Handelsvertretung aktiv bearbeitet. Von 2008 bis 2009 wurde außerdem für S-5! Metal Roof Ltd. der Markteintritt in Europa evaluiert und danach erfolgreich durchgeführt.

Die RoofTech Consulting GbR wurde im Jahre 2001 gegründet und übernahm bis 2016 Aufgaben im Bereich betriebswirtschaftliche Beratung und Lobbying für Unternehmen aus der Metallindustrie und für Industrie-Verbände.

RoofTech GmbH
Merklinger Str. 30
D-71263 Weil der Stadt
Deutschland
Tel.:   +49 7033 3034990
Fax:   +49 7033 3034995
p.strobel@rooftech.de